Günstig züchten und nach eigenem Ermessen düngen
Produktinformation
Lightmix besteht aus den besten und äußerst sorgfältig ausgewählten Torfarten.Durch die Zugabe verschiedener Fasertypen und Perlite werden eine Luftdurchlässigkeit und ein Sauerstoffgehalt erreicht, wie man sie nur von Plagron Qualitätserde erwarten kann. Dem Lightmix wurde nur eine minimale Menge an Dünger zugefügt. Dies macht Lightmix zu einem der geeignetesten Substrate, um vollkommen nach eigenem Ermessen zu düngen. Lightmix liefert die höchste Ausbeute in Kombination mit Plagron Terra Grow, Terra Bloom und den Plagron Zusätzen. Lightmix: auch ohne Perlit erhältlich.
Verwendung
Plagron Lightmix ist ein Substrat zur direkten Anwendung beim Pflanzen und Umtopfen von blühenden Pflanzen. Beginne gleich nach der ersten Woche mit der Düngung.
Eigenschaften
Torf, Perlit.
pH (H 2 O) 6 – 7
EC (mS / cm) 0,7 - 1,1
Vorgedüngt mit 1,5 kg/m³ mineralischem Dünger (NPK 12-14-24)
Verpackung
25 L & 50 L Sack.
Ohne Perlit: 50 L Sack.
Lightmix ist bereits eine Woche vorgedüngt. Beginne nach einer Woche mit dem Düngen.
Ja, Lightmix ist für die Verwendung mit mineralischen Düngern ausgelegt. Dies bedeutet, dass der pH-Wert und der EC-Wert die Absorption der Dünger beeinflussen. Daher ist es wichtig, dass Du diese Werte stets im Auge behältst.
Ja, das kannst Du, sobald sich kein Mineraldünger mehr im Substrat befindet. Beim Lightmix dauert das ungefähr eine Woche, beim Growmix ungefähr drei Wochen. Solange sich Nährstoffe im Substrat befinden, sollte der pH-Wert und die EC-Werte kontrolliert werden. Es müssen keine Nährstoffe hinzugefügt werden. Sobald die Vordüngung beendet ist, können Alga Grow oder Bloom hinzugefügt werden und müssen nicht mehr überwacht werden. Nur in der Zeit dazwischen muss auf den den pH-Wert geachtet werden. Alga Grow und Alga Bloom funktionieren perfekt auf 100% TERRA Substraten. Aber Growmix und Lightmix sind nicht organisch und enthalten kein Bodenleben.
Ein 1-2 Wochen alter Sämling kann in Lightmix gepflanzt werden.
Seeding and Cutting Soil hat einen niedrigen EC-Wert. Dies fördert die Keimung und Wurzelbildung junger Pflanzen. Die Feinstruktur von Seeding and Cutting Soil sorgt dafür, dass sich die Wurzeln optimal entwickeln können.